Klassische Homöopathie Klassische Homöopathie

TherapienKlassische Homöopathie

In der klassischen Homöopathie ist es wichtig sich genügend Zeit für das Berichten und Erfragen aller Befindlichkeiten zu nehmen.

Dabei sind nicht nur die momentanen Beschwerden von Bedeutung, sondern auch all die kleinen und großen Dinge, die eine Persönlichkeit ausmachen. Dazu gehören unter anderem die Schlaf- und Ernährungsgewohnheiten, das Temperaturempfinden, der Einfluss von Wetterbedingungen, Gemütszustände und nicht zuletzt auch die familiäre Vorgeschichte.

Bei Ihrem ersten Besuch erarbeiten wir diese Aspekte in aller Ruhe gemeinsam. Diese Informationen dienen dann als Grundlage, einen optimalen Therapieplan mit einer sorgsam ausgewählten homöopathischen Arznei für Sie zu erstellen.

Die Homöopathie ist sehr vielseitig einsetzbar. Sie arbeitet nicht gegen eine Erkrankung, sondern unterstützt Ihren Körper und Ihr Immunsystem dabei wieder in ein Gleichgewicht zu kommen. Besonders Kinder sprechen gut auf eine homöopathische Behandlung an.

Häufige Anwendungsgebiete sind:

• Harnwegserkrankungen
  • Infekte der oberen Atemwege
  • Hauterkrankungen, wie z.B. Neurodermitis, Psoriasis, Urtikaria (Nesselsucht)
  • gynäkologische Erkrankungen und Unterstützung in den Wechseljahren
  • Magen-Darmerkrankungen

bei Kindern:

• Allergien (z.B. Heuschnupfen, Neurodermitis)
  • chronische Infekte (Mittelohrentzündungen, Bronchitis, Nebenhöhlenentzündungen)
  • Unruhezustände
  • Schulkopfschmerzen